Hufschlag frei!
.

Was gibt´s Neues im Verein

Spendenaktion für unsere neue Reithalle gestartet

WIR brauchen EURE/IHRE Unterstützung!
Seit vielen Jahren befassen wir uns aktiv mit der Nachwuchsförderung im Reitsport - eine "Mammut-Aufgabe". Für eine eigene witterungsunabhängige Trainingsstätte für die Nachwuchsreiter im Leistungs- und Breitensport sowie zur Stärkung des Vereinslebens in Altmittweida haben Fördermittel für den Reithallenbau in Höhe von 200.000 EUR eingeworben. Aufgrund der gestiegenen Baukosten fehlen uns noch 24.400 EUR, um mit dem Bau zu beginnen. Bitte unterstützen Sie uns!

Wir bieten bspw. Werbefläche an unserer neuen Reithalle an der Hauptstraße in Altmittweida.  „Gutes tun und darüber sprechen“

Weitere Informationen, siehe:  https://www.99funken.de/reithalle-altmittweida

Die Vorbereitungen des 31. Reit- und Fahrturniers laufen auf Hochtouren...

Das 31. Reit- und Fahrturnier des RSV Altmittweida findet vom 15.-17.09.2023 gemeinsam mit dem 1. Dorf- und Vereinsfest der Gemeinde statt. Mit den Vereinen in Altmittweida und der Gemeinde bieten wir eine attraktive Veranstaltung mit hochkarätigem Reitsport und einem einladenden Programm. Freitag bis Sonntag finden Springprüfungen der Klassen A bis S und Fahrprüfungen der Klasse M statt. Zu sehen gibt es spannende Wettkämpfe mit feiernden Siegern sowie die Vorstellung von verschiedenen Vereinen der Region Mittweida. Eine Präsentation von historischen Traktoren und neuester Technik werden umrahmt von einem Bauernmarkt und verschiedensten Gaumenfreuden. Die große Party gibt es Samstagabend zu unserem Reiterball. Wir freuen uns auf euren Besuch...

Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2023

Das Jahr 2022 war geprägt von vielen Veränderungen und neuen Herausforderungen, die wir gemeinsam als Verein erfolgreich meistern konnten. Das Jahresende ist ein guter Zeitpunkt dafür, D A N K E zu sagen. Danke für jede geleistete Arbeitsstunde, Danke für den Zusammenhalt, Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Danke für die Unterstützung, die auch von euren Familien – beispielsweise in Form von Kuchen zum Turnier, Sponsoring oder Hilfe bei der Turnierdurchführung – geleistet wurde.

Wir wünschen euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr, sowie alles Gute, viel Gesundheit und sportliche Erfolge für 2023. Lasst uns im nächsten Jahr gemeinsam unseren Verein weiter gestalten, Veranstaltungen durchführen, näher zusammenrücken und feiern! Wir freuen uns auf 2023!

Erfolgreiches 30. Turnier in Altmittweida

Vom 16. bis 18. September 2022 fand das 30. Reit- und Springturnier des RSV Altmittweida mit Unterstützung der Gemeinde Altmittweida statt. Hochkarätiger Sport und ein einladendes Programm zogen - trotz des teilweise  regnerischen und stürmischen Wetters - ein breites Publikum nach Altmittweida.

Vielen Dank an alle Reiter&Fahrer, Helfer und Unterstützer. Ihr seid spitze!

Sächsische Meisterschaften Fahren Zweispänner Ponys & Pferde in Seelitz

Die sächsischen Meisterschaften fanden vom 25.-26. Juni in Seelitz statt und die Zweispännerfahrer kürten an den Leinen ihrer Ponys und Pferde ihre Besten.
Erfolg für den RSV Altmittweida:

Thomas Rodewohl - ZWEISPÄNNER PONY:  Gold