Hufschlag frei!
.

Herzlich Willkommen auf der Website des Reit- und Sportvereins Altmittweida. Unser Verein wurde im Jahre 1990 gegründet. Die Wurzeln des Verein reichen jedoch bis in das Jahr 1960, als der damalige GST Altmittweida, Sektion Pferdesport in Altmittweida ins Leben gerufen wurde. Im Jahr 2020 feierte unser Verein sein 60jähriges Bestehen. Reiten kann für jeden ein Vergnügen sein! Unabhängig vom Alter oder vom Grad des Könnens, unabhängig davon, ob man lieber spazieren reitet, sich bei Distanzritten oder beim Springen sportlich betätigt oder sogar an Turnieren teilnimmt. Das höchste Ziel des Reitens ist die völlige Harmonie zwischen Reiter und Pferd. Zum Reiten lernen ist es übrigens nie zu spät! Und - wer einmal angefangen hat zu reiten, den lässt dieser Sport meistens ein Leben lang nicht mehr los....

WER sind WIR:  der Link zu unserem Imagevideo

(Vielen Dank an Julia Lein für die Produktion)

LINK

Spendenaktion für unsere neue Reithalle

Weitere Informationen, siehe:  https://www.99funken.de/reithalle-altmittweida

„An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.“  (Konfuzius)